Baustellen in Laudenbach

12. Dezember 2022

CDU Fraktion besucht aktuelle Baustellen

CDU-Fraktion besichtigt Baustellen

Am 10. Dezember hat die CDU-Fraktion drei wichtige Baustellen in Laudenbach besichtigt.

Am Schillerplatz konnte die Fraktion sich überzeugen, dass der Abriss der baufälligen Häuser zügig voran geht. Das wird zunächst provisorisch ein großer Platz. Es gab für die Planung eine Bürgerbeteiligung in Form eines Wettbewerbs, an dem sich außerordentlich viele beteiligt haben. Die Gestaltung des Platzes soll im Sinne des Ergebnisses dieser Bürgerbeteiligung erfolgen, ohne die finanzielle Leistungsfähigkeit der Kommune zu überfordern. Die CDU-Fraktion wünscht, dass Laudenbach am Ende einen schönen und lebenswerten Schillerplatz erhält.

Eine weitere Baustelle der Gemeinde ist die Grünanlage vor der evangelischen Kirche. Dort sind vor allem Erdbewegungen zu erkennen. In dem Bereich der der evangelischen Kirche gehört, sind erste Pflasterarbeiten begonnen worden. Auh hier wird ein Platz mit hoher Aufenthaltsqualität entstehen.

Zuletzt besichtigte die CDU-Fraktion das neue Piratenschiff, das vor kurzem in Laudenbach angelegt hat. Das Schiff ist wunderschön. Wenn der Bauhof den Rest des Spielplatzes fertig gebaut haben wird, ist es bereit zum Entern.