Dr. Eva Schüßler

 Gemeinderätin seit 2009
 Fraktionssprecherin seit 2019
 1. Bürgermeisterstellvertreterin seit 2019
 Mitglied in der Schulverbandsversammlung und im Partnerschaftsausschuss Ivry la Bataille, stellvertretendes Mitglied im technischen Ausschuss, im Ausschuss für Land – und Forstwirtschaft, Dorfentwicklungsausschuss, und Ausschuss für Soziales und Integration.
 Ehrenamtlich aktiv beim BUND (Leiterin der Kindergruppe) und in der katholisch öffentlichen Bücherei
 Mitglied im kath. Kirchenchor, Fördervereine von Sonnberg-Grundschule und Bergstraßen-Gymnasium, Turngemeinde

Meine politischen Ziele und Vorstellungen als Gemeinderätin
Bildung ist mir sehr wichtig. Sie beginnt mit der frühkindlichen Bildung in den Kindertagesstätten, wird in der Sonnberg-Grundschule und den weiterführenden Schulen des Schulverbands fortgesetzt. Musikschule und Volkshochschule sind ebenfalls Orte der Bildung und in unserem Gemeindeleben unverzichtbar. Ich will mich weiterhin für den Umweltschutz und den Naturschutz einsetzen. Wir wollen unseren Nachkommen einst ein attraktives Dorf mit schöner, möglichst intakter Natur in seiner Umgebung übergeben.

Wofür ich stehe
Kommunalpolitik mit Verantwortung für die Zukunft; Interessenausgleich zwischen Wirtschaft, Landwirtschaft, Naturschutz und Lebensqualität; Bildung für alle