„CDU Laudenbach begrüßt die Planänderungen der Firma Netto in Sachen Lebensmittelmarkt“

22. September 2021

Laudenbach, den 29. September 2021

Die Verwaltung hat heute, am 29. September 2021 darüber informiert, dass die Firma Netto nun doch einen Lebensmittelmarkt und keinen reinen Getränkemarkt im Südring in Laudenbach realisieren wird.

Die CDU Laudenbach begrüßt diese Planänderung der Firma Netto und freut sich, dass der Lebensmittelmarkt im Dorfkern nun doch erhalten bleiben wird. Er soll voraussichtlich im November wieder eröffnen.

Nachdem der Bürgermeister in der letzten Gemeinderatssitzung am 20. September 2021 darüber berichtet hatte, dass die Firma Netto im Südring lediglich einen reinen Getränkemarkt eröffnen wolle, hatte die CDU Laudenbach schnell reagiert und im Ort eine Unterschriftenaktion zugunsten eines Lebensmittelmarktes durchgeführt. Bis zum 29. September kamen hierbei bereits über 250 Unterschriften zusammen. Der große Zuspruch bei der Unterschriftenaktion innerhalb der kurzen Zeit zeigt, wie sehr die Bürgerinnen und Bürger dieses Thema bewegt.

Die CDU Laudenbach bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die an der Unterschriftenaktion teilgenommen haben. Die nunmehr erreichte Planänderung der Firma Netto ist ein Erfolg für alle Bürgerinnen und Bürger im Ort und zeigt, dass sich der gemeinsame Einsatz gelohnt hat.