Frauenunion CDU Laudenbach JHV

25. Oktober 2018

Mitgliederversammlung der CDU-Frauenunion

In der Mitgliederversammlung am 23.10.2018 der CDU-Frauenunion stand in diesem Jahr wieder eine Vorstandswahl an.
Farida Schreiner begrüßte die Anwesenden, besonders ihre Mitstreiterinnen die sie mit tatkräftiger Hilfe in den vergangenen 2 Jahren unterstützt haben und richtete Grüße von Bgm. Hermann Lenz, dem Bundestagsabgeordneten Dr. Karl A. Lamers, der Landtagsabgeordneten Julia Philippi und der Vorsitzenden der Frauenunion Rhein-Neckar Frau Anette Dietl-Faude für ein gutes Gelingen der Sitzung aus. Sie gab einen kurzen Rückblick über die letzten 2 Jahre, die sie als Vorsitzende tätig war und dankte auch dem CDU-Gemeindeverband für die Unterstützung bei allen Aktivitäten der Frauenunion. Wichtig erachtete sie, gemeinsam eine gute Ortspolitik zu machen. Besonders erwähnte sie, dass sich zwei neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit bereit erklärt haben. Auch ein kurzer Ausblick auf die bereits geplanten Aktivitäten für das kommende Jahr wurde gegeben.
Frau Ute Hoffmann, stellvertretende Bezirksvorsitzende der Frauenunion Rhein Neckar,  überbrachte Grußworte und wünschte dem Team weiterhin Erfolg für die nächsten 2 Jahre.
Auf Antrag von Verena Schlecht erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstands.
Alois Nickel wertete dies als ein sichtbares Zeichen großen Vertrauens in die geleistete Arbeit bevor er das Amt des Wahlausschusses übernahm. Er lobte die erfolgreiche Arbeit der FU und deren gut organisierte Veranstaltungen der letzten beiden Jahre.
Bei der anschließenden Vorstandswahl folgten die Mitglieder den Vorschlägen aus dem bisherigen Vorstand und wählten Farida Schreiner einstimmig zur neuen Vorsitzenden und Gerdi Matzat zur Stellvertreterin.
Der Vorstand der CDU Frauenunion besteht nun aus 10 Mitgliedern:

Vorsitzende                                          Farida Schreiner
Stellvertretende Vorsitzende            Gerdi Matzat
Schriftführerin                                     Angelika Nickel
stellvertretende Schriftführerin       Sabrina Mayer
Öffentlichkeitsarbeit                          Michaela Kremmin-Nischwitz
Beisitzerinnen                                     Erna Fuhrmann, Monika Knust, Lara-Kristin Köhler, Andrea Schröttke, Ute Hartfelder-Sauer

Alois Nickel beglückwünschte den neugewählten Vorstand. Farida Schreiner freute sich über ihr tolles Team mit dem man sicher einiges schaffen kann und dankte ganz herzlich auch der zur Mitgliederversammlung gekommenen stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Frauen Union Rhein-Neckar Nord, Frau Ute Hoffmann. Dank auch an Peter Heid von der Presse, dessen positive Berichterstattung in den WN von allen geschätzt wird.