Dank der CDU Laudenbach

4. Juli 2024

CDU Laudenbacher dankt ihren Wählern für ihr Vertrauen

Die Laudenbacher CDU-Fraktion dankt ihren Wählern für ihr Vertrauen. Wir sind überzeugt, dass die Wähler uns gewählt haben, weil sie in den letzten Jahren eine bürgernahe und am Gemeinwohl interessierte CDU-Fraktion erlebt haben und weil sie wünschen, dass wir gestärkt unsere pragmatische und lösungsorientierte Lokalpolitik fortsetzen.

Wir sind stolz darauf, mit 51 % die absolute Mehrheit der Wählerstimmen erhalten zu haben. Auch wenn wir damit nicht die absolute Mehrheit der Sitze im Gemeinderat bekommen haben, sind wir bei weitem die größte Fraktion. Mit einem solchen Wahlergebnis geht eine große Verantwortung einher. Selbstverständlich möchten wir dieser Verantwortung gerecht werden.

Es warten Aufgaben in den Bereichen Bildung, auch frühkindliche Bildung, Verkehr, Infrastruktur, Klimaschutz, Dorfentwicklung, Naturschutz, Biodiversität, Landwirtschaft, Sicherheit und vieles mehr auf den Gemeinderat. Wir wünschen uns eine zielorientierte und sachliche Diskussion und Zusammenarbeit mit den Fraktionen der SPD und der Grünen, möglichst ohne ideologische Scheuklappen.

Wir werden uns weiterhin mit all unserer Kompetenz für eine vernünftige Kommunalpolitik engagieren. Wir werden den Menschen zuhören und uns dafür einsetzen, dass Bürgerinnen und Bürger weiterhin in Laudenbach gut leben können.