Wir gratulieren unseren gewählten Gemeinderäten und unserem Vertreter im Kreistag:

 

 

 

 

 

 

duddek Dr. Gerd Duddek

2.459 Stimmen

65 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Diplom-Physiker i.R., zuletzt Manager im Bereich

IT-Infrastruktur-Dienstleistungen

Danziger Str. 17

Gemeinderat seit 1999

1. Bürgermeisterstellvertreter

Kerwe- und Heimatverein, SSV Laudenbach 1922 e.V., AWO und VDK Laudenbach

 

lch würde gerne in dem verjüngten Team der CDU-Fraktion weiter mitarbeiten um zur Fortsetzung der konstruktiven CDU-Politik beizutragen, insbesondere bei den begonnenen und anstehenden Projekten wie Ortskernsanierung, Baugebiet Kisselfließ, S-Bahn-Haltepunkt, Rebflurbereinigung, Bahnhofsumfeld.

Dabei darf eine solide Haushaltspolitik, die Belastungen für zukünftige Generationen vermeidet, nicht außer Acht bleiben.

 

schüßler Dr. Eva Schüßler

2.166 Stimmen

46 Jahre, verheiratet, 4 Kinder

Diplom-Biologin

Paulstraße 5

Gemeinderätin seit 2009, stellv. Fraktionssprecherin

Mitglied im Schulverband, Kindergarten Kuratorium, Forstausschuss, Finanzausschuss Dorf-Entwicklungsausschuss, Partnerschaftsausschuss

ehrenamtlich aktiv beim BUND, kath. Bücherei, Elternbeirat, Mitglied TG, kath. Kirchenchor und Bau-Förderverein

 

Ich möchte gerne die Entwicklung der weiterführenden Schulen des Schulverbandes weiter begleiten. Ich möchte mich weiterhin für den Umweltschutz und den Naturschutz einsetzen. Wichtig sind mir auch der öffentliche Nahverkehr, die Volkshochschule und die Musikschule. Unseren Nachkommen muss die Gemeinde ohne einen riesigen Schuldenberg als attraktives Dorf mit schöner Natur ringsherum vererbt werden.

Wofür ich stehe: Kommunalpolitik mit Verantwortung für die Zukunft, Interessenausgleich zwischen Wirtschaft, Landwirtschaft, Naturschutz und Lebensqualität, Bildung für alle.

werner Jörg Werner

2.118 Stimmen

56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkeltöchter

Tischlermeister, selbstständig

Robert-Bosch-Str. 5

Mitglied Techn. Ausschuss, Land und Forstausschuss

Mitglied der CDU seit 1995

stellv. Vorsitzender CDU Laudenbach

Vorsitzender des Wirtschaftsausschuss der CDU

Mitglied im Techn. Ausschuss, Gutachter-, Land- und Forstausschuss der Gemeinde

Mitglied im BUND

 

Meine politischen Ziele und Vorstellungen als Gemeinderat: Ich möchte mich für ein l(i)ebenswertes Laudenbach engagieren, Verbesserung der Infrastruktur in Laudenbach (S-Bahn, Schulen und Kindergärten, altersgerechtes Wohnen), Belebung und Erhaltung des alten Ortskerns, Umwelt- und Artenschutz rund um Laudenbach. Wofür ich stehe: Nachhaltigkeit (finanziell und umweltpolitisch). Das Leben in der Gemeinde im Dialog gestalten.

 

diehlmann Sabine Diehlmann

2.040 Stimmen

47 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Erzieherin, Leitung kath. Kindergarten Abenteuerland,

Heppenheimer Str. 57

 

Mitglied Finanzausschuss, Dorfentwicklungsausschuss  

Mitglied KFD Laudenbach

Mitglied im Förderverein Sonnberg-Grundschule

 

Mir ist der Kontakt zu Menschen sehr wichtig und auf eine gute Atmosphäre lege ich viel Wert. Von daher wünsche ich mir ein konstruktives Miteinander beim Weiterentwickeln der Infrastruktur unseres Dorfes. Ebenso ist mir ein nachhaltiges Handeln bei Themen der Energie, der Umwelt und der Finanzen ein Anliegen um den nachfolgenden Generationen die besten Voraussetzungen weiter zu geben. Bildung und eine gute Familienpolitik waren für mich schon immer Schwerpunktthemen.

Wichtig sind für mich hierbei aber nicht nur die jüngeren Menschen. Ich wünsche mir ein  Laudenbach, in dem sich alle Generationen zu Hause fühlen.

 

 

Lohmeier Martin Lohmeier

1.848 Stimmen

41 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Dipl. Betriebswirt (BA), Logistics Manager

Scheidklinge 9

Gemeinderat seit 2009, Mitglied Techn. Ausschuss

Stellv. Fraktionssprecher, Mitglied CDU seit 1998

Mitglied Förderverein Sonnberg-Grundschule, Kerwe- und Heimatverein, TG Laudenbach, Kath. Bauförderverein, Kath. Kirchenchor, VDK, Freundeskreis der Pfadfinder Laudenbach, DLRG

Meine politischen Ziele und Vorstellungen als Gemeinderat: Solide Haushaltspolitik, keine Neuverschuldung und Abbau der Gemeindeschulden, Neugestaltung des Bahnhofsumfelds mit Anbindung der Buslinie, Modernes Sportplatzgelände mit Kunstrasenplatz.

Wofür ich stehe: Familien- und seniorenfreundliche Politik, Angemessene und bedarfsorientierte Ausweisung von Wohn- und Gewerbeflächen, Konstruktive und bürgernahe Kommunikation.

 

kohl Oliver Kohl

1.534 Stimmen

37 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Rechtsanwalt

Hurststraße 15

 

Fraktionssprecher, Finanzausschuss, seit 2009 Gemeinderat, Mitglied im Vorstand CDU Laudenbach

Lektor u. Kommunionhelfer kath. Kirchengemeinde,

Mitglied im kath. Bauförderverein Laudenbach e.V.

 

Ich möchte gerne weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass Laudenbach auch künftig eine familienfreundliche und finanziell solide Gemeinde mit dörflichem Charakter bleibt. Sie können von mir eine bodenständige, seriöse, ehrliche und sachliche Politik zum Wohl der Gemeinde erwarten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bei der kommenden Gemeinderatswahl erneut Ihr Vertrauen schenken würden.

Sascha Horneff 1.518 Stimmen

34 Jahre, ledig

Gärtner

Robert-Bosch-Str. 8

Gemeinderat seit 2004

Vorstandsmitglied des CDU Gemeindeverbands

Mitglied Techn. Ausschuss, Forst-, Landwirtschafts-, Gutachter- und Dorfentwicklungsausschuss, Passives Mitglied im Singverein Laudenbach, Ehrenamtlich beim Kerwe und Heimatverein

Ich möchte auch weiterhin meine persönlichen Ideen und Vorstellungen einbringen und als Gemeinderat meinen Beitrag leisten, um Laudenbach weiterzuentwickeln.

Hierzu zählen für mich die Erhaltung der Infrastruktur, damit die Lebensqualität und der dörfliche Charakter unserer Heimatgemeinde Laudenbach erhalten bleibt.

 

nickel Angelika Nickel 1.395 Stimmen

58 Jahre, verheiratet, 1 Tochter

Kaufmännische Angestellte

Weschnitzsiedlung 12

 

Vorstandsmitglied der Frauen Union Laudenbach

 

Mitglied im Wirtschaftsausschuss der CDU Laudenbach

 

 

 

Meine politischen Ziele und Vorstellungen als Gemeinderätin:

Weiterentwicklung unseres schönen Laudenbachs sowie die Erhaltung des dörflichen Flairs,      Weiterentwicklung einer noch besseren Lebensqualität für alle Seniorinnen und Senioren, Verantwortungsvoller Umgang mit Bau- und Gewerbeflächen.

 

Wofür ich stehe: Aufgeschlossenheit gegenüber allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern und immer ein offenes Ohr für alle Belange.

 

schlecht Verena Schlecht

1.360 Stimmen

32 Jahre, ledig

Diplom-Informationsjuristin (FH)

Scheidklinge 1

Gemeinderätin seit 2013

Mitglied im Techn. Ausschuss, Finanzausschuss

Vorstandsmitglied der Frauen Union und im Kerwe- und Heimatverein

Mitglied der Jungen Union

 

Meine Hauptanliegen sind die zukunftsorientierte Gestaltung Laudenbachs unter Einbeziehung wirtschaftlicher und ökologischer Aspekte ohne dabei den dörflichen Charakter unseres Heimatortes zu verlieren, und die Förderung des gemeinschaftlichen Miteinanders durch Brauchtumspflege und Unterstützung des vielfältigen Vereinslebens vor Ort. Darüber hinaus liegt mir der Erhalt unserer schönen Natur- und Kulturlandschaft sehr am Herzen. Deshalb, und damit sich Alt und Jung auch in Zukunft in Laudenbach wohlfühlen können, möchte ich auch weiterhin aktiv die Entwicklung unseres Heimatortes mitgestalten.

 

dewald Kai-Enno Dewald

1.219 Stimmen

38 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

Abteilungsleiter Sportfachhandel

Sandackerstraße 1

 

Mitglied Land- und Forstwirtschaftsausschuss, Kuratorium für die Kindergärten

Seit 38 Jahren wohnhaft in Laudenbach

 

2. Vorsitzender Skiclub Laudenbach

 

Meine politischen Ziele und Vorstellungen als Gemeinderat: Laudenbach ein Ort für Familien; Verbesserung der Freizeit- und Kulturangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene; ein lebendiges Laudenbach für alle Generationen.

Wofür ich stehe: Interesse am Wohle der Bürger; langfristige Perspektive; Hands on – Mentalität. Als Gemeinderat möchte ich mich neben den aktuellen wichtigen Themen, wie S-Bahnanschluss oder Neugestaltung des Fußballplatzes, nachhaltig für Kinder, Jugendliche und Familien einsetzen. Der familiäre Charakter und die finanziell solide Entwicklung unserer schönen Gemeinde liegt mir sehr am Herzen. Daher bitte ich um Ihre Stimme, damit ich aktiv Ihre Interessen vertreten kann.

 

Unser Kreisrat:

 

 

 

Hermann Lenz

Bürgermeister

 

Händelstraße 14

69514 Laudenbach

Telefon:  06201 7002-32

Fax:       06201 700221

E-Mail:    Hermann.Lenz@gemeinde-laudenbach.de

 

Kreisrat